Skip to main content

Sure 4: Die Frauen

[29] Verbot von Selbstmord
[34] Die Männer sind verantwortlich für die Frauen. Widerspenstige Frauen sollen bestraft werden.
[43] Verbot betrunken zum Gebet zu erscheinen.
[46] Vorwurf an die Juden, Gottes Wort zu verdrehen.
[48] Gott verzeiht alles, was er will mit Ausnahme von Götzendienst.
[80] Wer Muhammad gehorcht, gehorcht Gott.
[82] Wenn der Qur'an nicht von Gott wäre, würde er viele Widersprüche enthalten.
[86] Ein Gruß soll mit einem besseren Gruß erwidert werden - oder zumindest mit einem gleichwertigen.
[97] Denen, die nicht auswandern, obwohl sie es müssten, wird die Hölle angedroht. Ausgenommen sind nur jene, die keinen Ausweg finden.
[100] Es ist die Pflicht eines Muslim, in ein islamisches Land auszuwandern (oder an einen Ort, wo er nicht von Ungläubigen beherrscht wird).
[116] Gott verzeiht den Götzendienst nicht.
[140] Mit Leuten, die über Gott spotten, soll man nicht zusammen sitzen.
[157] Jesus wurde nicht gekreuzigt.
[163] Gesandte: Noah, Abraham, Isma`il, Isaak, Jakob, Jesus, Hiob, Jona, Aaron, Salomo und David.
[171-172] Die Christen werden aufgefordert, in ihrer Religion nicht zu übertreiben. Jesus war nur ein Gesandter, nicht der Sohn Gottes. Es gibt keine Dreieinigkeit.